«Deine sanften, feinfühligen, wohlklingenden Kompositionen, Philipp, legen sich so nahtlos über die Liedtexte wie massgeschneiderte, duftende Seidenkleider über frisch gewaschene Haut. Deine zauberhafte Stimme, Carmela, mit den unnachahmlich kraftvollen Piani, den temperamentvollen Bögen und koketten Spitzen ist Grand Cru für Ohren und Gemüt.

Ihr strahlt eine solche Ruhe, Wärme, Freude und Anmut aus – es ist das reine Vergnügen, euch zuzuhören und zu betrachten.» 

Cornelia Bisch, Redakteurin

 

«Wir waren zutiefst berührt von diesen wunderschönen Liedern in diesem speziellen intimen Rahmen, innig, zart und fein vorgetragen von euch beiden - das ging «schnurstraks» von Herzen zu Herzen… Es war für mich wie ein Wunder, pures Glück, wie eure Gitarren- und Stimmklänge aufs Schönste sich ineinander verwoben und verschmolzen, so eindrücklich und zutiefst berührend.»

Konzertbesucherin

 

«Sie sind zahllos, die Variationen bekannter Schweizer Volkslieder wie etwa "Simelibärg". Doch selten wurden sie so schlicht und ergreifend eingespielt wie hier. Die lichte, durchlässige und doch punktgenaue Begleitung der akustischen Gitarre trägt den hellen, nie ornamentalen Gesang. Und dies nicht nur in den Hits , sondern auch in weniger bekannten, aber nicht weniger schönen Liedern wie "Es war einmal ein Gärtner" oder "Wie lieblig tönt's i Berg und Wald".»

CD-Tipp, Christoph Fellmann

 

«Herzlichen Dank für das wunderschöne Konzert gestern! Ihr habt uns inspiriert! Die Cd läuft heute Morgen in Dauerschleife und unser Sohn singt schon wacker mit... die perfekte Einstimmung auf Weihnachten»

Konzertbesucherin

 

«Die Feinheit der Liedinterpretationen von Carmela und Philipp fesselten das Publikum,

man hing euch förmlich an den Lippen. »

Florian Walser, Organisator Stubete am See Sils

 

«Die bekannten Lieder kommen so schön perlend und leicht daher, direkt ins Herz! BRAVO»

CD-Hörerin

 

«Es war so wunderwunderwunderschön. Danke von Herzen.»

Konzertbesucher

 

«Die Stimme von Carmela Konrad, eine reine Quelle von brillanter Schönheit und tiefer Aufrichtigkeit im Dialog mit dem virtuosen, sensiblen Gitarrenspiel von Philipp Leon Fankhauser und dem Gesang seiner sanften Stimme, sind eine herzerwärmende Entführung in die liebliche Poesie dieser innig berührenden, neu interpretierten Volksweisen. Die Stimme von Carmela schwelgt so virtuos in überraschendsten Koloraturen in diesen liebreizendsten Melodien, dass einem das Herz weit aufgeht und es breitet sich unwillkürlich köstlichstes Glück und wohltuendste Wehmut in unseren Seelen aus. Carmela Konrad und Philipp Leon Fankhauser sind eine grossartige Bereicherung für unser Volksliedergut und darüber hinaus eine Entdeckung für die Volksmusik die man nie mehr missen möchte.»

Federico Emanuel Pfaffen, Schwimmendes Salon Theater Herzbaracke, Zürichsee

 

 «Die Klänge der Gitarre und deine Stimme haben alle Herzen berührt»

Konzertbesucher

 

«Es war wunderbar dabei gewesen zu sein. Einzutauchen in euren wunderbaren Gesang und die wunderbaren Gitarrenklänge. Einfach wunderbar. Und Freude mit 1000 Ausrufezeichen.»

Konzertbesucher

 

«Ihr wart grossartig, es war ein wunderschönes Konzert! Grossartig gesungen, grossartig arrangiert und begleitet Es hat uns wahnsinnig gut gefallen!! «

Konzertbesucher 

 

«Wir danken Euch nochmals von Herzen für Euer wunderbares Konzert in diesem einmalig passenden Ambiente !»

Konzertbesucher